Oldenburg, 27.08.2021

 

Liebe Eltern,

liebe Schülerinnen und Schüler,

 

bald geht es wieder los - wir freuen uns schon auf euch! Leider ist die Corona-Pandemie aber noch immer sehr präsent und es gilt nach wie vor, eine Anzahl von Regeln einzuhalten.

 

Neue Jahrgänge 6 -10

Für alle Schüler/innen dieser Jahrgänge beginnt am Donnerstag, 02.09.2021 um 08.15 Uhr die Schule in ihrem jeweiligen Klassenraum. Alle Schüler/innen betreten das Schulgelände frühestens um 08.10 Uhr und begeben sich auf direktem Weg in ihren Klassenraum.

Alle neuen Schüler/innen dieser Jahrgänge sind am Donnerstag, 02.09.2021 um spätestens 08.00 Uhr vor dem Sekretariat und werden hier von den Klassenlehrer/innen abgeholt.


Neuer Jahrgang 5

Alle neuen Schüler/innen des neuen Jahrgangs 5 finden sich am Freitag, 03.08.2021 pünktlich um 10.00 Uhr zur Einschulung in der Aula (Gorch-Fock-Straße) ein. Die Veranstaltung muss leider wie bereits im vergangenen Jahr ohne Eltern stattfinden. 

 

Wichtig für alle Schüler/innen, Eltern und Mitarbeiter/innen:

Das Betreten des Schulgeländes ist nur gestattet mit einem negativen Testergebnis, das nicht älter als 48 Stunden ist!

Das Betreten des Schulgeländes ist nur mit einer Mund-Nasen-Bedeckung (ab 14 Jahre: medizinische Maske) gestattet!

Wer einen Selbsttest von der Schule erhalten hat, nutzt diesen am jeweiligen Morgen (Donnerstag oder Freitag) zum Testen!

Wer keinen Selbsttest erhalten hat, nutzt bitte die Gelegenheit zum Testen bereits am Vortag in einem der Testzentren der Stadt Oldenburg (https://www.oldenburg.de/startseite/leben-umwelt/soziales/gesundheitsamt/corona/corona-testzentren.html) !

Neue Schüler/innen (besonders auch des neuen Jahrgangs 5) können ab Dienstag, 31.08. im Sekretariat einen Test erhalten!

Alle Schüler/innen erhalten bis auf weiteres wieder von ihren Klassenlehrer/innen Testpakete zum zukünftigen Durchführen der Selbsttests zu Hause.

 

Bitte beachten Sie auch die Hinweise unter den folgenden Links:

(Reiserückkehrende)

https://www.mk.niedersachsen.de/startseite/aktuelles/presseinformationen/maximale-prasenz-bei-maximaler-sicherheit-offene-kitas-und-schulen-bei-hochsten-sicherheitsstandards-tonne-prasenz-ist-elementar-wichtig-fur-alle-kinder-und-jugendlichen-203530.html

 

(Informationen zum Coronavirus)  https://www.integrationsbeauftragte.de/ib-de/staatsministerin/corona/coronavirus-wir-informieren-in-mehreren-sprachen-deutsch--1874222

 

Ich bitte um Beachtung der Hygienemaßnahmen im Anhang.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

S v e n  W i n k l e r

(Schulleiter)

 

 

Öffnungszeiten des Sekretariats:

Mo. 7.15-15.30 Uhr

Di. u. Fr. 7.15-13.15 Uhr

Mi. u. Do. 7.15-14.30 Uhr

Telefonisch erreichbar ab 8.00 Uhr

 

Telefon:

0441 - 92686-0

E-Mail:

verwaltung@obs-osternburg.de

sicherheit@obs-osternburg.de

datenschutz@obs-osternburg.de

gleichstellung@obs-osternburg.de

 

STUNDENPLANÄNDERUNGEN

(HIER KLICKEN)


MENSASPEISEPLAN

(HIER KLICKEN)


(HIER KLICKEN)


 

 

Diese Seite übersetzen