Liebe Eltern,

liebe Schülerinnen und Schüler,

 

in der Anlage finden Sie die Nachrichten des Kultusministers zum Beginn der Weihnachtsferien (Schüler- und Elternbrief). Danach ist die Präsenzpflicht ausgesetzt und Sie entscheiden zusammen mit Ihrem Sohn/Ihrer Tochter, ob er oder sie von Montag, 20.12. bis Mittwoch, 22.12. zur Schule kommen soll.

 

Es werden an diesen Tagen keine Klassenarbeiten geschrieben, es findet kein Distanzlernen und auch kein Homeschooling statt. Allerdings werden alle Schüler*innen von den Fachlehrer*innen der jeweiligen Fächer mit Aufgaben für zu Hause versorgt, die in dieser Zeit erledigt werden müssen: es handelt sich also keinesfalls um einen vorgezogenen Ferienbeginn. Ich weise darauf hin, dass die zu erarbeitenden Lerninhalte Teil von Leistungsüberprüfungen sein werden.

 

Die Entscheidung des Kultusministeriums macht aus Gründen des Infektionsschutzes Sinn und es erscheint sinnvoll, möglichst von der Regelung Gebrauch zu machen.

 

Wenn Sie dies machen möchten, müssen Sie Ihr Kind für die gesamte Zeit (Montag bis Mittwoch) von der Schule abmelden. Bitte geben Sie den Klassenleitungen dazu bis spätestens Mittwoch, 15.12. zu Unterrichtsbeginn eine schriftliche Rückmeldung entweder über das Logbuch oder auch per E-Mail.

 

Oldenburg, 10.12.2021

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

S v e n  W i n k l e r

(Schulleiter)

 

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Di. u. Fr. 7.15-13.15 Uhr

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